WIRED WAYS - SAME


Label:WATERFALL
Jahr:2022
Running Time:43:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Eine deutscher Version von The Beatles, wie sie zum Beispiel heutzutage klingen würden, selbstredend ohne ihre musikalischen Wurzeln zu verleugnen? Dazu etwas 70er-Jahre Flair? Bitteschön...Wired Ways. Oldschool und cool. Dabei sind sie eher easy going in ihrer Gangart, anstatt sich dem verwirrenden Stress mancher späteren Komposition ihrer Helden zu geben. Wired Ways haben einen sommerlichen Flow voller positiver Vibes. Und hierbei handelt es sich um ein Debütwerk. Herzlichen Glückwunsch. Alles richtig gemacht. Stimmlich höre ich immer wieder Ansätze von Sir Paul McCartney durch.

Faszinierend! Wer unbedingt ein Genre benötigt, dem sei die Ausrichtung leichter progressiver Rock und Artrock der frühen Helden der 70er-Jahre und der Hippie-Zeit empfohlen. Traumhafte Soundlandschaften, kaleidoskopische Facetten in bezaubernden Klangfassaden. Mehr Retro-Eindrücke geht nicht, gepaart mit Pop-Elementen aus Großbritannien und einem Hut voller psychedelic-light Momenten. Wer sich für knapp fünfundvierzig Minuten in eine bessere Zeit zurückversetzen lassen will, hat nun hierzu den passenden Soundtrack.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht