DIAMOND HEAD - LIGHTNING TO THE NATIONS


Label:SILVER LINING
Jahr:2022/1980
Running Time:100:17
Kategorie: Re-Release
 

Wer immer noch nicht weiß von wem Metallica „Am I Evil?“ gecovert haben, wird hier eine Lehrstunde des Metal erfahren. Tja und Megadeth haben sie auch ganz gut beeinflusst. „Lightning To The Nations“, das wahlweise ebenso unter dem Titel „The White Album“ veröffentlicht wurde, je nach Platten-Label, kam als Re-Release in den Jahren 1992 und 2001, erneut an die Sonne. Heuer mit neuem Cover-Artwork ein weiteres Mal. Aus Fehlentscheidungen seitens des Managements, kam es zu einer wesentlich gehemmteren Erfolgs-Karriere als AC/DC, Iron Maiden oder etlichen Kollegen der New Wave Of British Heavy Metal. Umso größer war ihr Einfluss bei den bekannt gewordenen Acts.

Was erwartet den geneigten Käufer? Nun, erst mal sind die sieben Nummern des Original-Albums alle remastered und klingen selbstredend etwas fetter. Zudem enthält der erste Silberling nochmal die ersten fünf Beiträge im Original Mix. Der zweite Rundling befasst sich mit seltenen Recordings der Formation, die seit dem Jahr 1976 am Start ist und ergänzt mit ausverkauften Veröffentlichungen. Mit dabei Titel des Demo-Tapes aus dem Jahr 1977 und die EP „Diamond Lights“, schön eingepackt im klappbaren Digi-Pak und Songtext-Booklet. Viel Spaß!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht