ARDOURS - ANATOMY OF A MOMENT


Label:FRONTIERS
Jahr:2022
Running Time:46:35
Kategorie: Neuerscheinung
 

Manch einer weiß schon das Tristania-Sängerin Mariangela Demurtas ein Zweitprojekt namens Ardours am Start hat. Tatsächlich bin ich völlig unvorbelastet was Tristania oder Demurtas angeht und kann so keinerlei Vergleiche ziehen. Fakt ist das Ardours gut gemachter Pop Rock ist, ganz klar auf Eingängigkeit und Ohrwurmsongs abzielt und das auch ganz gut macht. Jetzt kommt aber was kommen muss, das Ganze wirkt, abseits der Skills der Akteure, blutleer und schablonenhaft. Zudem tiriliert Demurtas, ganz dem Pop Stil der Moderne verhaftet, hier und da auch mal etwas übertrieben daher, so das man sich an musikalische Abgründe wie das Komplettwerk von Beyonce erinnert fühlt.

Abseits dieser schauderhaften ein oder zwei Momente bleibt Musik die gut ins Radio passt aber im Plattenschrank des geneigten Metalheads aber so gar nichts verloren hat. Die Soundeffekte die den Hintergrund hier und da etwas aufzupeppen versuchen, dadurch das sie keinerlei Akzente der Stille zulässt, lassen mich auch kalt wenn sie mich nicht gerade total irritieren. Fazit: ein Album wie Zuckerwatte, nett während man es genießt aber danach weg als wäre nie was gewesen.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht