RICK ASTLEY - WHENEVER YOU NEED SOMEBODY


Label:BMG RIGHTS MANAGEMENTS
Jahr:2022/1986
Running Time:139:02
Kategorie: Non Metal
Re-Release
 

Eine unverkennbare Stimme und Ikone der Tanzszene der goldenen 80er-Jahre. Ja, es gab nicht nur coolen Arena-Rock. Damals waren fast alle Genre cool. Zumindest wenn man den Blick über den Tellerrand nicht gescheut hat. Zwischen 1986 („Whenever You Need Somebody“) und 1987 („Hold Me In Your Arms“), unter den Fittichen von Hitfabrikant Pete Waterman (Stock Aitken Waterman), hatte der im Jahr 1966 geborene Brite, seine größten Erfolge. In den 90er-Jahren ging er seine eigenen Wege und verschwand trotz vieler Alben in Vergessenheit. Erst 2016 gab es mit dem Comeback-Album „50“ frischen Wind in den Charts. Jetzt gibt es mit diesem Output ein Deluxe Werk zu erleben. Den Anfang machen die zehn originalen Tracks, an dieser Stelle remastered. Klassiker wie die Tanz-Nummern „Never Gonna Give You Up“, „Whenever You Need Somebody“ und natürlich „Together Forever“, erklingen im luftigen Sound-Korsett. Auf in den Foxtrott!

Weitere einundzwanzig Lieder, verteilt auf beide Silberlinge dieses Veröffentlichung, servieren weitere Evergreens des Barden in diversen Varianten. Es gibt verschiedene Remixe und Instrumental-Versionen. Selbstredend das mancher Hit sich wiederholt. Das wird den Hardcore-Fans egal sein, denn letztes Jahr allein, knackte der Sänger auf YouTube mit dem Song „Never Gonna Give You Up“, die eine Milliarde Viewer Marke. Respekt! Auch wenn Rick heutzutage für seine selbstgeschrieben Nummern Lob einheimst, ist dieses Album seine Königsklasse gewesen.

 

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht