INGLORIOUS - MMXXI LIVE AT THE PHOENIX


Label:FRONTIERS
Jahr:2022
Running Time:48:09
Kategorie: Liverecording
 

Mit fünf starken Studiowerken im Rücken ist nun die Zeit reif für eine Live-Dokumentation. Hierfür wählte das Quintett ein Konzert in einem kleinen Club im Südwesten Englands aus. Mit einem Querschnitt des bisherigen Schaffens bietet diese Scheibe die perfekte Einstiegsdroge für Musikliebhaber, die bisher noch nichts von Inglorious gehört haben. Mir ist allerdings völlig unverständlich, warum die Engländer immer noch so unter dem Radar fliegen und nicht schon längst den verdienten Durchbruch geschafft haben. Schließlich hat die Truppe alles, was es dafür braucht: eine druckvolle Rhythmusabteilung, technisch versierte, virtuose und trotzdem Song-dienliche Gitarristen, einen charismatischen und ausdrucksstarken Sänger und nicht zuletzt einprägsame Songs, die das Herz jeden Freundes klassischer Rockmusik höher schlagen lassen müssten.

Auf dieser Live-Aufnahme ist das Ganze auch noch kombiniert mit einer hervorragenden Soundqualität und einer sehr gut eingefangenen Konzertatmosphäre. Damit sollte bei vielen Hörern auch wieder die Lust auf Konzerte geweckt werden, die einige wohl im Laufe der Pandemie verloren zu haben schienen. Das hier macht jedenfalls deutlich Lust auf mehr.

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht