EREBE - AEON


Label:SILENT FUTURE RECORDINGS
Jahr:2022
Running Time:36:50
Kategorie: Neuerscheinung
 

Erebe sind eine ziemlich ungewöhnliche und seltsame Band aus Frankreich. Musikalisch durchgehend versiert und mit drei sehr unterschiedlichen aber durchweg talentierten Sängern gesegnet und einen eigenen Sound haben die auch noch. Der einzige Wermutstropfen ist das die Jungs sich anscheinend null um Social Media scheren und im Netz nicht mal jemand die Lust hatte eine Review zu schreiben (bloß copy and paste des Pressetextes und den mal kurz durch Google translate gejagt). Also ich werde bestimmt nicht der größte Fan der Band aber das liegt in der Natur der Sache wenn man progressiven Post Metal spielt und hier und da Growls nutzt (ich kann es mir gut anhören aber das hier ist mir zu modern und zu angestrengt künstlerisch). Gut, was bleibt ist eine professionell gemachte, moderne Scheibe die dem richtigen Publikum unter Umständen zum Meilenstein gereicht. An alle die was mit Nu Metal, Post Rock und den ganzen neumodischen Schnickschnack Genres für coole Kids was anfangen können: hört mal in zwei oder drei Songs rein.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht