MUN - PRESOMNIA


Label:PIRANHA
Jahr:2020
Running Time:43:51
Kategorie: Neuerscheinung
 

Das Album ist bereits 2020 in die Plattenläden gekommen. Mun ist eine Band, die aus Polen stammt und die Musik ist im Stoner-Rock / Doom-Metal verwurzelt. Hier findet man Einflüsse aus beiden Bereichen, so dass sich das Werk schwerlich klar zuordnen lässt. In jedem Fall kann man bemerken, dass das Ganze gut gemacht ist und sauber produziert wurde. Die Scheibe lässt sich gut hören und bietet eingängige Songs, die weitere Rotationen einläuten. Der Longplayer ist bereits der zweite Release der Formation nach ihrem Erstlingswerk „Opia“. Ozimir Gaslonsky, der Sänger hat auch das Artwork erstellt. Mit ihm zusammen bilden Gitarrist Paweł Jankowski, Pedro am Bass und Schlagzeuger Gniewko Świątek das Team. Ozimir Gaslonsky ist als Sänger großartig und seine Screams bleiben einem länger in den Gehörgängen hängen.

Die Rhythmusgruppe leistet hervorragende Arbeit, wobei im Song „Scowl“ die Drums besonders hervorstechen, während Pedro Arthur seinen Stempel aufdrückt. Die Gitarrenlinien sind eingängig und es gibt starke Riffs, die man so schnell nicht vergisst. Sogar das letzte Stück „Decree“, mit einer Spielzeit von knapp dreizehn Minuten, wird deshalb nicht langweilig. Alles in allem hat die Band eine tolle Scheibe an den Start gebracht, die es sich zu kaufen lohnt. Unbekannter Metal aus Polen, den man gerne auf auch hier auf einem Konzert oder Festival mal hören würde.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Marc Debus


zurück zur Übersicht