NOCTURNA - DAUGHTERS OF THE NIGHT


Label:SCARLET
Jahr:2022
Running Time:36:50
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nocturna ist mal wieder eine neue Gothic Symphonic/Power Metal-Band, die von den beiden Grazien Grace Darkling und Rehn Stillnight gegründet wurde. Das Songwriting überließ man dem von Frozen Crown und Volturian bekannten Mastermind Federico Mondelli. Nun ist das erst einmal eine Meldung, die ungefähr so interessant ist wie besagter Sack Reis in China. Aber schon nach den ersten Takten erschließt sich ein neues Universum, nicht das die Kapelle etwa das Rad neu erfunden hätte, aber die beiden Leadsängerinnen ergänzen sich unglaublich. Mal verschmelzen sie zu einer Einheit, dann wieder ist jede klar definierbar.

Musikalisch bietet man hauptsächlich feinsten Power Metal feil, der durch die Gesangsdarbietung klar auf der Gewinnerseite spielt. Dieses Album ist episch und pompös, dadurch hebt es sich wohltuend vom Einheitsbrei in diesem Genre ab. Trotzdem hat es alles, was man von einer Veröffentlichung mit zwei bezaubernden Sängerinnen erwartet. Wer Formationen wie Nightwish, Within Temptation, Unleash The Archers, Epica und auch Tarja Turunens Soloprojekten etwas abgewinnen kann, ist hier goldrichtig. Erfrischend energiereiche Kost für alle Liebhaber stimmlich begabter Nachtigallen.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht