STONE THE CROWS - ONTINUOUS PERFORMANCE


Label:REPERTOIRE
Jahr:2021/1972
Running Time:39:53
Kategorie: Re-Release
 

Der letzte Re-Release der Briten Stone The Crows und somit auch gleichzeitig die letzte Veröffentlichung der Band überhaupt, gehört sicherlich zu den besten Ergebnissen, die man Studio-technisch erzielen konnte. Wir schreiben das Jahr 1972 und man schaffte es noch Mal mit der bluesigen Rock ´n´ Roll Nummer „Good Time Girl“, einen waschechten Hit zu landen, bevor nach der Auflösung Sängerin Maggie Bell, eine Solokarriere startete. Derweil landete Gitarrist Jimmy McCulloch, der nach dem tragischen Tod von Leslie Harvey eingestiegen war bei Wings, der Band von Paul McCartney (ex-The Beatles) und Drummer Colin Allen ging zur Formation Focus, den niederländischen Proggern.

Trotzdem gibt es Gitarren-Spuren von Mister Harvey in den Recordings. Die sieben Tracks wurden restauriert und es gibt ein nettes Booklet mit Liner-Notes von Chris Welch. Das macht das Package noch nicht zur Deluxe-Edition aber so wird das Gatefold angeboten. Hierauf war eine fantastische Band leider Geschichte. Die Band hatte finanziell einfach zu wenig Umsätze,was ich mir bei der Qualität gar überhaupt nicht vorstellen kann. Zeitgemäß hingen sie, obschon so viel Schrott auf dem Markt war unter. Aber das hat sich ja bis heute nicht geändert, haha.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht