COLOSSEUM - TRANSMISSIONS – LIVE AT THE BBC


Label:REPERTOIRE
Jahr:2021
Running Time:82:53
Kategorie: Liverecording
 

Aufgepasst Freunde: im Jahr 2020 gab es eine Sechser-CD Box unter diesem Titel, während ich euch nun über das Doppel-Vinyl berichte. Hier sind natürlich nur ein Bruchteil der Songs am Start. Dreizehn, um ganz genau zu sein. Den Anfang macht „Beware The Ides Of March“, ein instrumentaler Beitrag, der zum Programm der Band, wie das Salz in die Suppe gehört. Zwischendrin wird das Haupt-Thema des Songs „A White Shade Of Pale“ (Procol Harum), das wohl unter bei der Band unter „A Whiter Shade Of Powell“ läuft. Und das obschon Jon Hiseman der Drummer ist und nicht Cozy Powell (ex-Rainbow), haha. Wer wie immer näheres zu den Beiträgen erfahren möchte, bekommt von Haus und Hof Schreiber des Labels, Chris Welch, einen reichlichen Fundus an Informationen im Inlay. Das Material ist in der Songliste schön chronologisch aufgeführt und nur selten durch Ansagen des Moderators unterbrochen.

Eine Auswahl der Lieder war bestimmt alles andere als leicht aber dafür wirkt sie umso intensiver. Zudem man auch ausschweifende Nummern wie „Time Lament“ oder gar „Downhill And Shadows“, nicht außen vor gelassen hat. Das 180 Gramm Eroc-Remaster würde in den berühmten Abbey Road Studios umgesetzt. Ein Aspekt über den sich die Fans freuen werden. Kult!

 

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht