VARIOUS ARTISTS - THE SISTERS OF MERCY TRIBUTE – BLACK WAVES OF ADRENOCHROME


Label:metalville
Jahr:2021
Running Time:66:44
Kategorie: Sampler
 

Tribut-Scheiben haben ja manchmal den Ruf von reiner Geldmacherei. Dieser Eindruck entsteht bei mir in vorliegendem Beispiel auf jeden Fall. The Sisters Of Mercy sind unbestritten eine großartige Band und haben eine ganze Stilrichtung durchaus entscheidend beeinflusst und somit ist eine Huldigung durchaus angebracht. Diese hier scheint mir aber recht lieblos zusammengestückelt zu sein. Kaum einer der Songs ist noch nicht bereits erschienen, teilweise sogar schon in den Neunzigern des vergangenen Jahrtausends. Dadurch tauchen mangels entsprechender Absprache hauptsächlich die ganz großen Hits auf, „More“, „Temple Of Love“, „This Corrosion“ und „Lucretia My Reflection“ sogar jeweils doppelt. Die Umsetzungen kleben größtenteils stark am Original und sind eigentlich nur geringfügig an den jeweiligen Interpreten angepasst. Bei diesen reicht die Bandbreite von In Extremo über Atrocity und Crematory bis hin zu Cradle Of Filth und Kreator, um jetzt mal die bekanntesten zu nennen. Fans der jeweiligen Truppen werden diese Versionen wahrscheinlich schon im Schrank stehen haben. Daher stellt sich mir mal wieder die Frage: Wer soll das eigentlich kaufen?

Note: Keine Wertung
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht