BRUTE ALLIES - ASH AND NAILS


Label:WORMHOLEDEATH
Jahr:2020
Running Time:26:37
Kategorie: Neuerscheinung
 

Nach der digitalen Single „Invasion“ auf dem Jahr 2019, legen die erst 2018 gegründeten Death/Thrasher BruteAllies aus Manchester ihr erstes Album vor. Die Single fungiert hier dabei als Opener. Fünf weitere neue Tracks folgen. Schnell und ruppig gehen sie dort zu Werke. Im treibenden Uptempo, einigen Grooves, aber auch eingängigen Leadgitarren sind sie zwar grundlegend traditionell unterwegs, haben aber dennoch einen zeitgemäßen Sound, der irgendwo zwischen Thrash (Testament), Melodic Death (At The Gates) und Groove Metal (Lamb Of God) liegt. Die Musik ist kurzweilig und macht richtig Bock. Der wütende Growlgesang passt perfekt ins Gesamtbild. Die kurze Spielzeit von nicht einmal einer halben Stunde werte ich mal als positiv, da so keine Langeweile aufkommt, denn Lückenfüller oder Verschnaufpausen gibt es nicht. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist das modern klingende, getriggerte Schlagzeug. Ansonsten liegt hier aber alles im grünen Bereich.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht