VESSSNA - JUST ABOUT SAINTLIKE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2021/2018
Running Time:58:06
Kategorie: Import
Re-Release
 

Neues aus der Exotenabteilung! Vesssna sind ein russisches Projekt, bestehend aus Marina Lukianova (Gitarren, Gesang) und Marina Scherba (Keyboards). Die Instrumentierung zeigt bereits, dass wir es nicht mit einer herkömmlichen Rockband zu tun haben. Das Duo selbst fühlt sich keiner Stilrichtung zugehörig. Ich würde die Musik jetzt mal als symphonischen Gothic-Pop-Rock bezeichnen, der auch nicht davor zurückschreckt, russische Folklore zu integrieren. Da er Gesang noch dazu auf russisch ertönt, ist das Alles für den Hörer ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das klingt zwar nicht schlecht, aber mir geht auf Dauer der hohe Opern-artige Gesang ein wenig auf die Nerven. Als Bonus für diese Wiederveröffentlichung ist noch die Debüt-EP „The Smile Of Freedom“ beigefügt. Wer also etwas Neues erleben möchte, sollte dieses Werk einmal unvoreingenommen antesten.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht