DEVERIA - SUICIDE FOREST


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2021
Running Time:50:37
Kategorie: Eigenproduktion
 

Das Dasein als Metalhead ist manchmal ja ein arg kompliziertes. Einerseits diktiert der logische Verstand mir, das ich nicht alles kennen kann und andererseits schämt sich der Elitist in mir dafür, das ich eben nicht jede Band aus jedem Winkel der Welt, bislang zu Ohren bekam. So anstrengend das auch ist, befeuert es meinen Ehrgeiz irgendwann zum Heavy Metal Guru heran zu reifen. Aber Mal zum Kern zurück: ich hatte bis vor einigen Tagen keinen blassen Dunst wer Deveria aus New York denn sind und nun sitze ich hier. Deveria sind Sound–technisch eher im klassischen Heavy Metal verwurzelt, teils typisch US Metal und doch deutlich beeinflusst von den großen Gewinnern der New Wave of British Heavy Metal, wie Iron Maiden. Aber auch von US-amerikanische Urgesteinen wie DIO, Metal Church und Metallica. Das Ganze ist von vorne bis hinten sehr melodisch und gefällig. Wurde ja auch Zeit, das die Guten mit ihrem Debütwerk aus der Hüfte kommen. Schließlich wurde die Band schon 2008 gegründet. Wer die genannten Vorbilder mag und seinen Metal eher nicht allzu brutal genießt, der sollte hier schleunigst reinhören und den Jungs eine Chance geben.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht