VESTINDIEN - NULL


Label:DARK ESSENCE
Jahr:2021
Running Time:29:36
Kategorie: Neuerscheinung
 

Auch wenn die Presseinfo Old School Metal ankündigt, so lassen Coverartwork und Herkunft der Band anderes vermuten. Und richtig: Die Norweger, die ihren Namen vom letzten bekannten Bordell in Bergen übernommen haben und eigentlich als Hardcore-Band gestartet sind, bieten eher Black Metal, der allerdings auch recht oldschoolig ausfällt. Sehr schwer und schleppend wird eine düstere Atmosphäre erzeugt, bei der Anhänger des Genres auf ihre Kosten kommen sollten. Allerdings bietet dieses Werk auch nichts wirklich Neues und Außergewöhnliches, außer vielleicht, dass der Gesang in Landessprache gehalten ist . Daher dürfte es schwerfallen, sich aus der Masse hervorzuheben und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Bei mir ist jedenfalls nicht allzu viel hängen geblieben, aber auch nichts allzu negatives. Ich würde also Interessierten und Allessammlern nicht davon abraten, hier wenigstens mal reinzuhören.

Note: 5.5 von 10 Punkten
Autor: Thorsten Roggenbuck


zurück zur Übersicht