STREAMS OF BLOOD - ERLØSUNG


Label:THE HIDDEN ART
Jahr:2020
Running Time:43:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Streams Of Blood aus Bayern sind der CROSSFIRE-Redaktion nicht unbekannt. Schließlich sind bereits zwei ihrer Alben bei uns positiv bewertet worden. Hier liegt uns nun ihr viertes Album vor. Und mit klirrender Kälte und arschtighten Blastbeats wird man hier begrüßt. Auch einige Death Metal-Riffs hauen uns die Black Metaller dieses Mal um die Ohren. Die Texte variieren zwischen Deutsch und Englisch. Hatte ich bei einem ihrer Vorgänger noch doomige Riffs zur Auflockerung in Erinnerung, so ist das Tempo hier fast durchweg hoch, und trotz der Eingängigkeit der Songs ist alles hörbar gut gespielt. Lediglich das achtminütige „Die Ablehnung (Das Opfer)“ und „Days Of Immortality“ lassen schleppende Riffs zu und erdrücken damit den Hörer geradezu. Auch das groovige „The Complex“ besticht durch bedrückende Urgewalt. Aber es herrscht vorwiegend Hochgeschwindigkeit. Die dünne, transparente Produktion unterstreicht passend die frostige Atmosphäre der Musik. Auch auf ihrem vierten Alben bestechen Streams Of Blood mit Eigenständigkeit und Brutalität. Gutes Teil!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht