WITCHRIDER - ELECTRICAL STORM


Label:FUZZORAMA
Jahr:2020
Running Time:50:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wer Doom sagt der muss, fast zwangsweise, auch Stoner-Rock sagen! Die Verwandtschaft der beiden Subgenres, ist oftmals so eng und spürbar, das eine Differenzierung in manchen Fällen, fast bis gar nicht möglich ist. Bei Witchrider aus Österreich ist das Ganze um einiges bequemer, da die Jungs eine deutlich moderne Kante spielen und bei allen subtilen Kyuss Affinitäten, noch soviel Queens Of The Stone Age und sogar etwas Foo Fighters Feeling dabei ist. Hier regiert nicht der staubtrockene Spirit der „Desert Sessions“, sondern mehr die spielerische Luftigkeit der Doomster um Josh Homme. „Keep Me Out Of It“ ist dann tatsächlich auch ein kleiner Hit, bei dem Sänger Daniel Dorninger zeigt, was in ihm steckt. Und das ist mehr als bloßes Josh Homme Worshipping. Wenn Daniel mal mehr Druck gibt wird es mir ganz wohlig ums alte Rockerherz. Eine der Platten aus 2020 die ich mir definitiv noch einige Male auf den Zahn legen werde.

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht