DEVILSKIN - RED


Label:DEVILSKIN LTD.
Jahr:2020
Running Time:48:06
Kategorie: Neuerscheinung
 

 

Das kritische dritte Album entscheidet oftmals über den Aufstieg oder den Untergang einer Band. Umso gespannter sehe ich der gleich folgenden Hörsession um die aktuelle Veröffentlichung der Neuseeländer Chart Buster entgegen. Also lässig die Play -Taste gedrückt und hellyeah, die Farbe Rot ist Programm. Direkt im Opener „Do You See Birds“ bläst die liebe Jennie Skulander mich schon aus dem Sessel. Kein Wunder, wenn so wohlklingende Namen wie Airbourne, Halestorm oder Disturbed, sich von dieser energiegeladenen Kapelle supporten lassen. Wer jetzt meint, die zwölf Tracks der Scheibe ballern alle nach Schema F so weiter, hat sich allerdings mächtig verschätzt. Abwechslung ist das Gebot der Stunde und das steigert den Hörgenuss ungemein, dazu eine blitzsaubere und druckvolle Produktion. So muss moderner Metal 2020 klingen, ohne dabei auf irgendwelche Modetrends aufzuspringen. Eine weitere Steigerung zu den bereits erschienenen Meisterwerken! Stimmlich zeigt Frau Skulander, wie groß doch ihr Spektrum ist und wechselt munter zwischen klaren Vocals und hammermässigen Growls hin und her. Dazu eine feine Instrumentierung und megageile Bassläufe die sich zu mitreißenden Melodien verweben. Dann plötzlich fühle ich mich auf ein Blues Rock Konzert versetzt. Zur Hölle das klingt ja fast ein wenig nach Beth Hart. Der Song mit dem Titel „Be Like The River“, ja Fans wissen das dies der letzte Albumtitel war, offenbart so ganz nebenbei die ebenfalls vorhandene Blues Röhre der Nachtigall. Mir bleibt nur zu sagen, dass meine Erwartungen deutlich übertroffen wurden und ich einmal mehr bedaure, dass die diesjährige Tour Corona bedingt ausfallen musste. Unbedingt kaufen!

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Pistol Schmidt


zurück zur Übersicht