MORDRED - VOLITION


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2020
Running Time:16:09
Kategorie: Eigenproduktion
 

Mordred? Das man von den Jungs aus Kalifornien nochmal was hört, hätten wohl viele nicht gedacht. Klar war da mal eine Single vor fünf Jahren aber auch die hatte zumindest ich nicht auf dem Schirm. Mordred, die ja eine ziemlich krude aber auch ganz geile Mischung anrühren, hatten sich eigentlich Mitte der Neunziger aufgelöst und das haben das Mainstream Metalheads eher nicht mitbekommen. Aber die Jungs waren tatsächlich, von 1984 bis 1995 für einige musikalische Überraschungen gut. Ich kenne zum Beispiel nicht all zu viele Bands die von sich sagen, dass sie Funk/Thrash spielen. Zu der aktiven Zeit haben Mordred immerhin drei Longplayer, vier Demos und eine EP raus gehauen und damals auch eine kleine jedoch feine Fanschar begeistert. Sound-mäßig klingt das ganze wie eine spannende Mischung aus Faith No More und Anthrax (wer es mag dürfte begeistert sein, wer Rap Einlagen und Scratching oder Beats eher ablehnt, braucht das Ganze nicht). Für mich persönlich ist der rockige Teil schon nicht schlecht aber interessant allemal.

 

Note: Keine Wertung
Autor: Dennis Eikenkötter


zurück zur Übersicht