SUBSIGNAL - A SONG FOR THE HOMELESS – LIVE IN RÜSSELSHEIM 2019


Label:GENTLE ART OF MUSIC
Jahr:2020
Running Time:73:52
Kategorie: Liverecording
 

Mit Subsignal haben wir hierzulande eine der besten Progressive Metal Bands überhaupt. Irgendwie die deutschen Dream Theater, haha. Wie dem auch sei, nach sechs Studioalben, hat man die genialen Recordings aus dem letzten Jahr vom Gig im Live-Club „Das Rind“ genommen, um den Fan auch diesbezüglich zu beglücken. Aufgenommen wurde an dem Abend des 28. März. Wem die Tracks dieser famosen Formation noch tatsächlich fremd sein sollten, der kann natürlich, mit diesen vorliegenden zwölf Beiträgen, Vorlieb nehmen. Subsignal haben es trotz der bestimmenden Homogenität geschafft, einen kraftvollen Sound zu verwirklichen. Das Feeling der Studio-Aufnahmen geht zu keiner Zeit verloren. Ich bin immer wieder erstaunt, dass man diesen Quantensprung nach solch gelungenen Alben von Sieges Even, wo einige der Jungs früher waren, geschafft hat. Und der Tenor hält seit Jahren an. Mit „A Song For The Homeless – Live In Rüsselsheim 2019“, stellt man einen weiteren Meilenstein für die Bandkarriere auf und ich muss sagen, dass ich als Nicht-Fan von Live-Alben, jeden Moment genossen habe. Filigran, edel und mehr als talentiert. Kompositionen für die Ewigkeit!

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht