KALEB STEWART - TROPICAL DEPRESSION


Label:SOUND OF SUBTERRANIA!
Jahr:2018
Running Time:32:26
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es gab da mal so eine US-Punk Band, As Friend Rust. Bei denen war Kaleb Bassist. Die lösen sich öfters mal auf und kommen wieder zusammen. Ob Kaleb wieder dabei ist konnte ich im Netz nach zehn Minuten surfen nicht feststellen. Danach war es mir egal. Nun hat der Punk-Dude ein rockiges Singer/Songwriter Album erstellt, das so vor sich hin dümpelt. Zehn Beiträge die mit Aussagen gespickt sind, musikalisch aber nicht den nötigen Punch haben, die Thematik zu unterstreichen. Ja, der Sound ist ok, und sicherlich dürfte es für die heimatlichen Club und Kneipen-Gigs reichen, hierzulande kann das Material aber kein Wässerchen trüben. Wenigstens ist die Stimme, tief und tragend ganz brauchbar und Songs wie zum Beispiel „Play Of God“, kommen nach einer gewissen Spielzeit aus sich raus aber das Album hätte davon mehr gebraucht. Klingt in etwas so, wie die beiden letzten Johnny Cash Werke, nur nicht ganz so düster und etwas melodischer.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Dagmar Hegger


zurück zur Übersicht