MILLS - VERLETZT


Label:ECHOZONE
Jahr:2019
Running Time:63:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Wie bereits auf „Monochrome“ von 2017, bewegen sich die Songs auf der neuen Veröffentlichung „Verletzt“, im melancholischen Dark Wave Bereich, der mit einem leichten elektronischen Touch versehen ist. Allerdings setzen Mills in Punkto Produktion und Arrangement noch mal einen drauf und präsentieren die neuen Tracks, in einem warmen, schwebenden, aber auch einen Sound, der vor allem durch eine abgestimmte Dynamik, zwischen Instrumentierung und durchaus fetten Gitarren Sound manchen und Hörer sowie Fan überzeugen kann. Eine der wesentlichsten Veränderungen im gesamten Konzept ist aber der Wechsel von englischen zu deutschen Texten, die den Liedern eine emotionale Tiefe verleihen sollen, die Sänger Walter Glatz zu vermitteln vermag. Für Gothics und Fans dieser Musikrichtung sicherlich genau das richtige, aber „Verletzt“ kann mich persönlich nicht überzeugen. Ich finde das dieses Album durchaus ausbaufähig ist.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Simone Berger


zurück zur Übersicht