MUNICIPAL WASTE - THE LAST RAGER


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2019
Running Time:10:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Municipal Waste sind im Underground sehr beliebt. Die 2001 gegründeten Amis spielen eine furiose Mischung aus Thrash Metal und Crossover, und das schon seit sechs Alben. Hier liegt uns aber nun kein neuer Longplayer vor, sondern eine EP, von denen es in der Vergangenheit auch zahleiche gab. Vier neue Songs gibt es auf CD, Vinyl und sogar auf Kassette. Zehn Minuten sind da aber nur eine kurze Angelegenheit. Lediglich der Titelsong am Schluss überschreitet die Drei-Minuten-Grenze. Alle anderen sind kürzer. Riffbetont im Headbanger-tauglichen Midtempo, aber auch bei Knüppel-Passagen ist man vor allem vom alten Ami-Thrash geprägt. Die Musik erinnert an Anthrax, S.O.D., M.O.D., Suicidal Tendencies, aber auch an neuere Bands wie Dr. Livingdead! oder Gama Bomb, genauso aber auch an Punk-Bands wie D.R.I. Das Tempo ist hoch, die Songs kurz. Das macht schon irgendwie Laune, vor allem live. Warum diese Band aber dafür so gehypt wird, werde ich wohl nie verstehen, denn das ist alles nichts Besonderes und wurde so schon tausendmal gehört…

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht