SNOW WHITE BLOOD - ONCE UPON A FEARYTALE


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2016
Running Time:27:29
Kategorie: Eigenproduktion
 

Es ist schon eine ganze Weile lang her, als ich noch auf Bands wie, Nightwish, Within Temptation oder Evanescence stand. Zugegeben hatte ich Nightwish aufgegeben, als die Frontfrau, Tarja Turunen die Band verlassen musste. Von Within Tempation gefällt mir das aktuelle Album, „Resist“ nicht wirklich gut, und bei Evanescence ist ja nur das Debüt Album, „Fallen“ richtig gelungen. Die hessische Combo „Snow White Blood“, schlägt genau in die Kerbe von diesem Musik-Genre. Der Sängerin Ulli Perhonen, merkt man ihre Vorliebe für die beiden Kolleginnen, Tarja Turunen (Ex-Nightwish, Tarja) und Amy Lee (Evanescece), sehr genau an. Liebevoll versucht Sie jeder der fünf Songs, die auf dieser EP erhalten sind, zu interpretieren, was ihr auch sehr gut gelingt. Untermalt werden die schönen und aussagekräftigen Melodien, mit märchenhaften Texten, die auf den Geschichten und Fabeln der Gebrüder Grimm basieren. Und schon beim ersten Durchhören dieser Schreibe, packten mich die Songs in ihren Bann und ließen mich nicht mehr los. Besonders der Beitrag „Shadows Of Our Yesterdays“ ist ein Ohrwurm, der in die Gehörgänge geht, und dort nicht mehr raus will. Alles was ich bei den oben genannten Bands heute vermisse, finde ich auf dieser Scheibe wieder, und es macht mir Appetit darauf, wieder mal etwas mehr Symphonic Metal zu hören.

Note: Keine Wertung
Autor: Markus Scholtissek


zurück zur Übersicht