VÉRONIQUE DE LA CHANSON - WOLKEN ZUCKER HIMMEL


Label:SUMO REX
Jahr:2018
Running Time:45:20
Kategorie: Neuerscheinung
 

Na mit einem solchen Namen kann man nicht nur in der Musikwelt punkten. Aber mal Spaß beiseite. Ich hatte mir auch musikalisch etwas anderes vorgestellt. Obschon dieser Eindruck nicht mehr zu dem Cover passte. Und als dann die Musik mit Gesang begann, war alles vorbei. Madame singt deutsch, verarbeitet deutlich den 60er-Jahre Flair mit dem Klang der B52´s (und ein bißchen Tito & Tarantula), hat aber gesanglich den Ritt auf der Neuen Deutschen Welle bestiegen. Das ist recht kernherb und so typisch deutsch-holprig. Zu viel Text auf zu wenig Musik. Deutscher Indie Pop soll es wohl sein aber das ist mir völlig egal…ich höre ständig einen Klon der Band Nichts mit Andrea Mothes am Gesang oder Ideal mit Annette Humpe. Das ist eben sehr speziell und wer mit den beiden Acts nichts anfangen kann, wird hier eben verprellt. Da helfen bei mir auch nicht die geistreichen Lyrics. Es ist sicherlich ein Aspekt, den diese Sängerin von den sinnlosen Eskapaden, die hierzulande meist bis 1983 liefen, von der restlichen Garde der Neuen Deutschen Welle trennt. Reicht aber nicht!

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht