SPEEDWHORE / AUGRIMMER - NEXUS


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2018
Running Time:10:15
Kategorie: Eigenproduktion
 

Es gibt immer wieder Themen, da muss selbst ein hartgesottener Redakteur sich herantasten. Für mich ist das seit Jahren der Black Metal. Die pure Energie und Wut des Genre ist schon beachtenswert aber wie für viele andere Menschen auch, die einer Stilrichtung nichts abgewinnen können, hören sich etliche Bands gleich an. Und wenn ich mir die ewigen 8,5 Punkte Bewertungen, mit „kehligem Kreischgesang“, von unserem Blackster-Redakteur Daniel Müller durchlese, fühle ich mich bestätigt, haha. Das muss sofort „klick“ machen, wie bei mir im Falle von den Norwegern Carpathian Forest. Nun schickte man mir eine aufwendig gestaltete Split-Single der beiden deutschen Formationen Speedwhore (aus München) und Augrimmer (aus Günzburg). Die erstgenannten servieren ihren Song „The Path Of The Dead“ und stimmlich werde ich erstmal an Mister King Diamond erinnert. Das wird zwar in den Strophen „blacker“ aber immerhin. Und bei den bayrischen Landeshauptstädtern, fließt noch jede Menge Thrash-Metal in die Komposition, was den Song für mich durchaus nachvollziehbarer gestaltet. I like it!

Für Augrimmer, ebenfalls aus dem Bundesland Bayern, sollte es der Beitrag „The Advent At Land´s End“ werden. Auch kernherb und fest im Black Metal verankert, finde ich die Qualität der Produktion für diese Stilrichtung schon mal beachtenswert. Sehr transparent. Leider ist der „Gesang“ eher reizlos, wenn auch dieser, durch ein powervolles eher Speed-Metal Brett Riffing unterstützt wird. Der trockene lahme Instrumental-Part, zieht den Song eher unnütz in die Länge. Was auch immer mit diesem Teil beabsichtigt wurde…bei mir kommt es nicht an.

Note: Keine Wertung
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht