ANTIPEEWEE - INFECTED BY EVIL


Label:THIS CHARMING MAN
Jahr:2018
Running Time:48:53
Kategorie: Neuerscheinung
 

Zu den Fakten: es gibt hier das gewohnte Thrash-Brett, allerdings mit hochkarätigem Melodic-Einschlag. Die Formation stammt aus Bayern und man serviert das erwartete dritte, „make it or break it“-Album. Angesichts dieser Gute-Laune Thrash Mucke, ist der H.P. Lovecraft Einschlag in den Lyrics, eher befremdlich. Aber er funktioniert. Man hat einen relativ namhaften Gast am Start, Dust Bolt Sänger und Gitarrist Lenny Breuss. Dust Bolt spielen dann vielleicht nicht so eine starke Rolle als Einfluss aber sicherlich die Experten von Exodus und Forbidden. Das Album hat sicherlich seine Highlights und knallt für die Szene ganz ordentlich rein aber ein oder zwei weitere Kompositionen, wie im Sinne des Titelstücks „Infected By Evil“ und ich hätte eine durchaus höhere Note gezückt. Man ist als Rezensent halt sehr verwöhnt und zwar in jeder Musikrichtung. Ach ja, sich selbst sieht als eine Band im Crossover-Stil, was vielleicht für die beiden Vorgänger-Werke zählen dürfte. Für meinen Geschmack ist die aktuelle Ausrichtung eher schmackhafter.

Note: 8.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht