MILKILO - ATLAS


Label:VOX PROJECT / ATYPEEK / WOOAAARGH
Jahr:2018
Running Time:35:18
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ich habe seit Ende der Neunziger eigentlich gar keinen Industrial Metal mehr mitbekommen, und jetzt trudelt hier gleich die zweite Originale in diesem Stil zum Besprechen ein. Laut Google ist das hier „Rock“. Bei Facebook kann sich das Projekt nicht entscheiden und bezeichnet sich als Noise/Sludge/Punk/Hardcore/Instrumental. Dass sie sich nicht einig sind, hört man auch an der Musik, denn der einzige rote Faden ist, dass alles instrumental ist. Hier gibt es keinen eigenen Stil, keine genaue Ausrichtung. Ich kann nicht einmal sagen, um welches Genre es sich hier handelt und wer sich das mal anhören soll. Die Musik ist monoton und langweilig. Spielerisch und Songwriting-technisch haut das echt nicht vom Hocker. Was ich allerdings recht gut finde, ist die warme, ausgewogene Produktion, die die Vinyl-Veröffentlichung, die es neben dem Digipack davon tatsächlich auch noch gibt, sogar rechtfertigt. Das Hauptproblem für Milkilo ist aber, dass sie in keine Schublade gesteckt werden wollen, denn sie gehören auch in keine…

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht