RIDE FOR REVENGE - THY HORRENDOUS YEARNING


Label:HELLS HEADBANGERS
Jahr:2017
Running Time:45:30
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ride For Revenge ist ein Black Metal-Trio aus Finnland, das bereits 2001 ins Leben gerufen wurde und bis heute sechs Alben und einen Haufen Split-CDs und -EPs veröffentlicht hat. Schlagzeuger Hell Conjurer dürfte der prominenteste Musiker hier sein, denn er trommelt sonst bei Hooded Menace. Als alter Underground Black Metal-Sammler sagen mir aber auch Bands wie Incriminated, Goatmoon und Neutron Hammer etwas, bei denen die anderen beiden Mitglieder beteiligt sind und waren. „Thy Horrendous Yearning“ macht voll Bock, wenn man sich dem Underground zugehörig fühlt. Das Album klingt wie ein Rehearsal, inklusive Rückkopplung und holprigem Schlagzeug, zu dem man besser kein Metronom mitlaufen lassen sollte. Meistens gehen die Finnen doomig vor, aber es gibt auch mal so etwas wie Uptempo. Dennoch herrscht hier pure, stumpfe Monotonie, die auf Dauer schon mal anstrengend sein kann. Ich weiß sowieso nicht, warum die Finnen generell alle Black Metal spielen und dafür hundert Nebenprojekte brauchen, so als hätten sie noch nie im Leben mal andere Musik gehört. Fans von ähnlich gepolten finnischen Bands wie Beherit, Vordr oder Barathrum können hier mal reinhorchen. Ansonsten fällt das Resultat eher träge aus…

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht