SNAKEWINE - SERPENT KINGS


Label:PHONECTOR
Jahr:2016
Running Time:30:40
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es wird gerockt im Hause Snakewine. Die Saalfelder rocken gitarrenlastig nach alter Bauart geradeaus nach vorne. Die Saitenabteilung hat einen rougheren Sound abgekriegt und hat etwas Rotziges von The Cult. Dabei verwenden sie auch mal eine Slidegitarre und haben sich eine Scheibe vom Rockabilly und vom Altpunk abgeschnitten. Geil auch das straighte Riff von "Brood Of Vipers". Keine Ahnung, wie viele Bands neben U.D.O. und Motörhead noch einen Song mit dem Titel "Mean Machine" haben, aber der von den Thüringern groovt mehr aus dem Midtempo heraus. Sie verwenden zwar keine Growls, es wird aber trotzdem in einer Tonlage gesungen. Auffällig ist weiter, dass jeder Song eine andere Farbe hat und sich von den anderen wiedererkennbar unterscheidet. So wurde der Titeltrack besonders stampfend und man verwendet Samples, mal ein Motor hier oder das Rauschen des Meeres dort. Mit Schlangen im Namen, Titel und Cover servieren sie uns acht Tracks für die rockenderen Vertreter unter den Interessenten.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht