DEVILICIOUS - PHOENIX


Label:DAREDEVIL
Jahr:2016
Running Time:17:46
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diesmal bringen Devilicious aus Göteborg nur eine EP (limitiert auf 100 Tape-Kopien und Digital) raus. Dabei feiern sie ihr zehnjähriges Bandjubiläum und haben seit 2012 keine Platte mehr gebracht. Schauen wir mal, was diese fünf Songs hier können. Okay, das eröffnende "As We Speak" macht schon mal einen schlanken Schuh, bis danach das eingängigere "Weepwap" etwas auf der Bremse steht. "Tumbling Down" wird wieder rhythmischer. Der glatte Gesang bei Devilicious wirkt meist eh schon recht zerbrechlich, aber in den melodischen Höhen vom etwas schwebenden "The Ghoul" hört er sich noch dünner an, in dem die Gitarren schon nicht sehr fett sind. Zum Abschluss überzeugen die Schweden in "You Can't Fight The Blues" mit etwas ZZ TOP-Groove. Diese fünf Tracks werden in einer für Stonerverhältnisse druckvollen, klaren und zeitgemäßen Produktion gebracht und gewähren wenig Aufschub für die Veröffentlichung des nächsten Albums. Das sollte bitteschön alsbald erscheinen!

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht