BULLETRAIN - START TALKING


Label:AOR HEAVEN
Jahr:2014
Running Time:46:28
Kategorie: Neuerscheinung
 

Diese Schweden sah und hörte ich gestern zum ersten Mal auf dem Sleazefest 2016 in der Bochumer Matrix. Sie taten den Job als zweiter Act, den eigentlich der Opener Addiction hätte machen sollen: die Meute vor der Bühne richtig einheizen. Sänger Sebastian Sundberg ist auf dem Silberling mindestens so aufgedreht und unter Strom wie live. Eine starke Verbindung zur powervollen Instrumentierung. Hier wird die Partylaune des Genre Sleaze und Glam auf höchstem Niveau gefeiert. Ohrwurm-Singalongs und starke Refrains, folgen fetzigen Hooklines und treibenden Gitarren. Gleich der zweite Track von „Start Talking“ ist ein solcher Kandidat. Live die absolute Granate. „From The Bottom Of My Heart“ wäre 1988 ein großer Hit geworden, wären die Jungs damals auf dem Sunset Strip unterwegs gewesen. Und die Ballade „Even With My Eyes Closed“ hätte die Charts gesprengt und wäre heute ein „golden Classic“! Diese Band hat gute Chancen zum neuen Highlight in der Szene zu werden. Und das gilt für die alte und neue Fraktion der Fans. Natürlich hat man bei den alten Helden etwas abgekupfert: Guns 'n´Roses, Wildside und Slik Toxik, aber auch bei den neuen: Crashdiet, Crazy Lixx und was weiß ich nicht alle. Und dennoch hat man einen Touch eigenen Tenor gefunden. Gut so! Ich hoffe ich werde noch Einiges von der Band hören. Dummerweise wurde ich mit dem Werk bereits 2014 bemustert und landete irgendwie unbeachtet im Archiv. Zu dumm…

Note: 9.5 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht