ULUUN - DANKE DREISER!!!


Label:ASGARD HASS
Jahr:2015/2014
Running Time:56:09
Kategorie: Re-Release
 

Der Name Uluun wirkt befremdlich. Aber noch befremdlicher wirkt der deutsche Albumtitel „Danke Dreiser!!!“. Oder ist das kein Deutsch? Man weiß es nicht... Bei dem Bandnamen hatte ich zunächst Finnen vermutet. Ttasächlich handelt es sich bei Uluun jedoch um Franzosen. Seit 2009 sind sie nun schon am Start. Nach nur einem Demo folgt jetzt erst das Debüt. Ursprünglich war das Album schon 2014 fertig, war aber nur digital erhältlich. Aber die Mucke ist richtig gut. Sie spielten schon vor Bands wie Alcest, Dornenreich und Anaal Nathrakh. Und das hört man auch. Sie spielen, grob gesehen, skandinavisch angehauchten Black Metal, mal schnell, mal etwas langsamer, aber immer mit undergroundig dünner Produktion, die keinerlei Trendreiterei zulässt. Aber vor allem bei den trägeren (nicht negativ gemeint!) Passagen hört man deutlich heraus, dass die Live-Konstellation passt. Bei schnellem Geprügel erinnern sie auch an ihre Landsleute von Mütiilation, Vlad Tepes oder Torgeist, aber auch an die Australier Drowning The Light. Für Depri Metaller ist hier alles dabei.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht