VESZTEGZAR - UTVESZTO


Label:NAIL
Jahr:2015
Running Time:42:48
Kategorie: Neuerscheinung
 

Sie packen das Thrashbrett aus. Schön Vollgas wird gegeben, da bemerkt man zunächst erst einmal gar nicht, dass diese Protagonisten aus Ungarn kommen. Doch der Bandname und der LP-Titel deuten es schon an, dass die Thrasher auch lyrisch in der Heimatsprache bleiben. Sonst zackt das klassische Line-up mit zwei Gitarren hauptsächlich im gewohnten Fahrwasser der alten Schule, mit und ohne Doublebass. Die Gitarreros bekommen neben den Riffings noch vor den roughen Shoutings das Hauptaugenmerk, wie sie mit den Leads in "Skizofrenia" oder der Akustikgitarre in "Inszomia" auf sich aufmerksam machen. Seit 2007 ackern sie schon diese Schiene; seit dem Vorgängeralbum "Beteg Vilag" zogen drei Jahre ins Land. Obwohl Basser Gergely und Shouter Attila noch bei der Folkband Singara spielen, stehen nun zehn neue Songs unter dem Banner Vesztegzar an.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht