RAGNELL - CONSUMED BY THE ETERNAL DARKNESS


Label:SATANATH
Jahr:2015/2014
Running Time:49:46
Kategorie: Re-Release
 

Ragnell kommen aus Mexiko und haben sich 2011 gegründet. Eine erste EP mit dem Titel “Black Requiem” gab es 2013. Danach folgte dieses Debüt, das jetzt noch einmal neu aufgelegt wird. Die ursprüngliche Version war eine Mini-CD mit fünf Tracks im Digipack. Jetzt hat man drei der fünf Songs der ersten EP als Bonust mit hingefügt. “Path Of Darkness” ist auch auf dem Album gelandet. Der einzige Song, der von der EP also nicht mit drauf ist, ist “Holy Center Of Worship, To Burn”. Warum er nicht mit drauf gelandet ist, weiß ich nicht. Genug Platz für einen Song wäre auf dieser CD locker gewesen... Egal, die Mucke knallt auf jeden Fall ordentlich rein. Sie spielen angeschwärzten, blasphemischen Death Metal, ähnlich wie ihre Landsleute von Sargatanas. Das Tempo ist meistens hoch, aber sie setzen auch Wert auf düstere Atmosphäre und schrauben das Tempo auch mal etwas runter. Die Doublebass rattert wie ein Maschinengewehr. Die Gitarrenläufe sind niemals zu harmonisch und der Gesang ist tief gegrowlt und finster. Fans von Krisiun, Morbid Angel oder Mortem werden Ragnell lieben!

Note: 8 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht