PIGS - WRONGER


Label:SOLAR FLARE
Jahr:2015
Running Time:40:57
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die Schweine machen Krach. Allerdings nicht ohne Strukturen. Unsane Bassist Dave Curran und Drummer Jim Paradise von Player's Club und Freshkills hauen als erstes mal lang Dissonanzen raus, bevor sie zu "Bet It All On Black" treibend voran rocken. Man mag das Post Hardcore nennen, Noise Rock oder weiß der Geier, jedenfalls wird’s laut, wenig eingefahren und abwechslungsreich. In "Mouth Dump" taucht ein Banjo auf und "Make Sure You Forget" wird dafür noch straighter. Naja, besonders tolle Coverartworks hatten die New Yorker mit den Scheiben "You Ruin Everything" und der EP "Gaffe" nicht, aber sie blieben in Erinnerung. Möglicherweise wird das mit dem von "Wronger" auch wieder so sein, denn wie hier musikalisch elfmal schräg auf den Putz und auf das Gemüt geschlagen wird, kann man auch froh sein, wenn die Prozedur vorbei ist. Es sei denn, man gehört zur Zielgruppe und hatte einen verdammt miesen Tag…

Note: 5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht