MILLARIUM - FIRST BLOOD RUNNING


Label:HÄNSEL & GRETEL
Jahr:2015
Running Time:46:32
Kategorie: Neuerscheinung
 

Viele Menschen behaupten ja, dass man in Hannover das beste Deutsch spricht. Das muss aber in englischen Lyrics nicht sein. Nun, bei den Heavy Rockern von Millarium aus dem Kapitol Niedersachsens erahnt der Ersthörer schon, es mit einer Band aus Germanien zu tun zu haben, denn es wird weniger betont, als es ein Shouter aus Angelsachsen tun würde. Dabei stehen die Vocals gar nicht zu weit vorne. Zum Schluss vergreift man sich mal wieder am alten Steppenwolf-Klassiker "Born To Be Wild", den der Metaller lange nimmer gehört hat, aber in den Achtzigern zu den meist gecoverten Tracks gehörte. Insgesamt kann man auf "First Blood Running" mit neun Liedern plus einem Hidden-Akustiktrack der 2009er EP "High Rise" etwas nachfolgen lassen. Was zum Schluss neben einem feurigen Cover bleibt, sind modern hardrockige Songs in einer anständigen Produktion.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht