ST. ELMOS FIRE - WARNING FROM THE SKY


Label:KARTHAGO
Jahr:2015/1988
Running Time:44:50
Kategorie: Re-Release
 

Gerade noch ihr Debütalbum besprochen, geht’s schon weiter mit dem nächsten Longplayer. "Warning From The Sky" war die zweite Scheibe der Kalifornier. Sie kam 1988 raus, damals bei Bellaphon. Alle vier Alben werden gerade bei Karthago Records wiederveröffentlicht. St. Elmos Fire knüpfen dort an, wo sie mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum aus 1986 aufhörten. Allein schon der leicht kratzige Powersound ist ein ehrenwertes Stück Nostalgie. Mit "Tearin' It Down" wird der Riffrocker geliefert, auf den man gewartet hat, und mit "Caught In A Heartbreak" die Ballade, mit der man gerechnet hat. Zu "World Gone Insane" werden sie noch einmal etwas langsamer, aber auch hymnischer, etwas wie ganz frühe Crimson Glory. Grandiose Soli haben sie ja eh drauf. Musikalisch anzusiedeln ist das Quartett irgendwo zwischen sanftem Power Metal und Hardrock, der natürlich immer und logischerweise ganz sicher nach US Metal klingt. Den neun regulären Tracks wurden zwei Bonusstücke angehangen. Nämlich "Piece Of Your Love" und "Swineherd". Die CD wurde auf eintausend Exemplare limitiert, remastert und kommt fett mit zwanzigseitigem Farbbooklet.

Note: 7.5 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht