CRYOSTASIUM - SAME


Label:SATANATH
Jahr:2014
Running Time:35:05
Kategorie: Neuerscheinung
 

Crystasium ist ein Soloprojekt des Amerikaners Cody Maillet, das von 1999 bis 2002 noch unter dem Namen The Abhorrer aktiv war und seitdem unter dem Namen Cryostasium firmiert. Von da an gab es schon massenweise Veröffentlichungen dieses Projektes, vor allem einen riesigen Haufen EPs, aber immerhin auch schon fünf Alben. Beim Hören dieser CD bin ich darüber jedoch etwas verwundert, denn es klingt wie ein Rehearsal-Demo. Die fadendünnen Gitarren klingen schrammelig und ungestimmt. Ein Bass ist nicht auszumachen. Das Schlagzeug ist stumpfsinnig programmiert und verleiht dem Ganzen schon so etwas wie Industrial-Effekte. Als erster Vergleich kommen mir Ildjarn und Vordr in den Sinn. Höhepunkte gibt es hier keine. Alles klingt gleich und nichts bleibt im Ohr hängen. Das Album geht hier rein, da raus, ohne einen nennenswerten Eindruck zu hinterlassen. Für Die Hard-Undergroundler ist da vielleicht etwas, aber wohl eher nur für Puristen...

Note: 3 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht