TETRAGRAMMACIDE - TYPHONIAN WORMHOLES: INDECIPHERABLE ANTI-STRUCTURAL FORMULAE


Label:IRON BONEHEAD
Jahr:2015
Running Time:21:12
Kategorie: Neuerscheinung
 

Für die einen ist es lediglich undefinierbarer Lärm Marke D-Zug, Baustellen-Apokalypse oder Presslufthammer-Party, für die anderen ist es der ultimativ true, unpolierte Metal. Räudig, roh und so fies und finster, dass selbst hartgesottenste Black und Death Metaller auf die Barrikaden gehen. Nenn es War- oder Bestial-Black/Death Metal, wie Du willst. Blasphemy, Beherit, Proclamation, Teitanblood und wie sie alle heißen ... derjenige von Euch ganz, ganz Harten, der sich jetzt angesprochen fühlt, hat vermutlich schon eine nasse Hose vor Freude. Ob das noch Musik ist, oder doch besser weg kann, sollte jeder selbst entscheiden, in diesem Bereich gibt es richtig geile Platten (unter anderem von Teitanblood, Diocletian, Antediluvian oder Deiphago zum Beispiel ) und nur wenige Millimeter davon entfernt, fürchterbaren Müll der Marke "eine Schrottpresse beim Amoklauf" und das noch live neben der Kreissäge aufgenommen. Tetragrammacide mit ihrer Debüt-LP könnte man durchaus in die zweite Kategorie einordnen, denn hier vermag ich kaum noch Songstrukturen, Gitarrenriffs oder gar Melodien (...) zu entdecken. Über zwanzig Minuten hinweg rattert ein Schlagzeug, schreigröhlbrüllt ein Irgendetwas / Irgendwer übelst verhallt durch einen Orkansturm an Geräuschen, die möglicherweise mit Instrumenten aufgenommen wurden. Kann ich aber nicht genau erkennen, ob das wirklich so ist, oder warum ich dabei nur an den ursprünglichen Industrial-Lärm denken muss??? Klang ist also durchaus vorhanden, ob das allerdings ausreicht, um eine Platte daraus zu machen? Essentielle Fragen, die Ihr am besten mit Großmutter beim Nachmittagstee besprechen könntet. Vielleicht weiß die ja weiter. Oha, ich schweife ab. Jau, das hier, das ist übelst finster, gruftig fies oder vielleicht auch einfach nur nerviges Geschredder. Ne Meinung hab ich dazu noch nicht, vielleicht ja heute Abend, wenn ich von der Schwarzen Messe wiederkomme. Iä fhtagn ...

Tracklist:

01   Intro 01:15

02   Paramilitant Entropic Initiation 02:59

03   Intricate Acosmic Engineering 04:35

04   Interlude 00:48

05   Extra-Terroristical Chaosophic Intelligence 04:45

06   Eructation Of Anti-Existential Consciousness 04:46

Note: 6.5 von 10 Punkten
Autor: Bert Meierjürgen


zurück zur Übersicht