NEVERKNOW - MADE OF GLASS


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2015
Running Time:27:07
Kategorie: Eigenproduktion
 

Irgendwo zwischen Hardrock und Heavy Rock darf man diese vier Kölner einsortieren. Sie rocken mal angegrunget wie in "Scream" oder im fieseren "Last Confession" (gibt’s auch einen Clip zu), mal straighter wie in "At This Point", aber ganz klar vorhanden ist permanent eine moderne Schlagseite, von wo sie kommen, wo sie auch hin wollen. Die Vocals können singen, sind auch schön flexibel von kratzig bis rau. Das Writing hat schon Hand und Fuß und wirft kompakte Songs ab. Das klingt alles nicht anspruchslos und hat auch was auf der Brust, aber man bemerkt noch ein paar unrunde Stellen. Den Jungspunden ist einfach anzuhören, dass sie noch auf dem Weg sind. Die CD kommt im Crystal Jewelcase mit achtseitigem Booklet, auf der nichts zu deftig wird, denn in den sieben Songs geben sie nicht immer Vollgas, sondern grooven auch gerne mit leiseren Gitarren, dass sich Freunde der alten Schule dafür weniger interessieren dürften, aber man kann ja nie wissen.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht