THE EXPLOITED - BEAT THE BASTARDS


Label:NUCLEAR BLAST
Jahr:2014/1996
Running Time:51:39
Kategorie: Re-Release
 

Re-Releases auch im Hause Nuclear Blast. Na ja, kommt schließlich nicht von ungefähr. Hat man doch kürzlich mit den schottischen Punks einen neuen Vertrag abgeschlossen. Nun werden drei Werke wieder an die Sonne gebracht, von denen „Beat The Bastards“ sicherlich das metalkompartibelste ist. Punkig ist gar nur noch die Stimme von Frontsau Wattie. Egal, die einen nannten es Crossover Thrash, die anderen Hardcore Punk. 1996 erschien das coole Opus mit dem ultrageilen Cover auf Rough Justice Records. Damals fing im Line-Up die Bude an zu wackeln und nicht jeder Hörer ist bis heute sicher, wer was wann eingespielt hat. Die Credits sind unterschiedlich, aber Gastgitarrist Frazer Rosetti war auf jeden Fall am Start. In drei verschiedenen Songs befinden sich gesprochene Film-Samples. Auf „Law For The Rich“ und „Police TV“ kommen Samples vom 1971er Streifen „Clockwork Orange zum Einsatz und im Intro vom Opener und Titeltrack „Beat The Bastards“ ein Teil von Twin Peaks: Fire Walk With Me. Mit diesem wegweisenden Soundtrack kann man eigentlich gar nichts falsch machen. Wer sich mit der Limited Edition belohnt, darf sogar noch einen Video-Clip mit einkassieren.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht