SUBTERROR - ANTROPOMORTUM


Label:BLACK HOLE
Jahr:2015
Running Time:23:29
Kategorie: Neuerscheinung
 

Ein Demo und zwei Splits machten bislang die Discographie der Deather aus Brasilia aus, die nun eine EP vorlegen. Darauf zu hören gibt es tiefe Gitarren und rumpelige Drums, denen es an Gleichförmigkeit und Timing mangelt, aber im Soundgewand der Band noch Charme haben. Es stehen reichlich Tempo- und Taktwechsel an, mehr als bei ihren Landsleuten von Sepultura, deren Vergleich man bei brasilianischen Bands immer sehr gerne bringt. Ist ja auch nicht von weit her, denn etwas von Kisser und Co, oder gar neuerem Max Cavalera und Co. haben ja die meisten extremeren Bands aus dieser Nation. Es sind zwar neun Tracks auf dieser Platte, in ihrer Landessprache gebracht, doch weil die bloß um die zwei Minuten laufen, errechnet sich in der Summe nur eine EP-Länge. Ohne Frage wurde bei der Wahl des Covermotivs alles richtig gemacht, da es zum ruppigen Sound vorzüglich passt. Vom Feeling her eine coole Scheibe der südamerikanischen Deather.

Note: Keine Wertung
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht