POSSESSION - 1585 - 1646


Label:IRON BONEHEAD
Jahr:2015
Running Time:25:34
Kategorie: Neuerscheinung
 

Possession ist eine Black-/Death Metal-Kapelle aus Belgien, die seit 2012 aktiv ist. Ein Album gibt es von ihnen noch nicht, dafür aber ein Demo und immerhin schon drei EPs. Das neue Werk enthält vier Songs, die es ganz schön in sich haben. Der neunminütige Opener “Obscurity – Visitation” beginnt mit einem düsteren Intro, das drei Minuten dauert: Windgeräusche und Mönchschöre bestimmen das Geschehen. Es folgt ein ewig langes Riff ohne Takt. Am Ende steigert man sich aber in pure Raserei. Geil! “Ceremony” beginnt mit einem groovigen Riff und geht als doomige Dampfwalze weiter. Bei “Guilty” geht es recht flott zu Werke. Schnelles Geknüppel, aber mit einem stehenden Takt, wie bei Master´s Hammer, bevor man beim Abschlusstrack “Ablaze” noch einmal Vollgas gibt. Sehr kurzweilig, und das, obwohl man mit diesen vier Songs schon fast eine halbe Stunde Spielzeit erreicht. Diese EP ist völlig geil! So langsam wird es Zeit, dass Possession ihr Debüt auf die Meute loslassen!

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht