BURIAL VAULT - EKPYROSIS (PERIODIC DESTRUCTION)


Label:APOSTASY
Jahr:2012
Running Time:39:58
Kategorie: Neuerscheinung
 

Es ist nicht weiter verwunderlich, dass man es bei Melodic Death-Metal mit Melodien zu tun bekommt. Doch bei diesen Papenburgern ist der Melodieanteil schon beachtlich. Unheimlich viele Leads, Harmonien und Soli reichern die acht Songs inklusive Intro an, und ergeben einen nicht uncoolen Buntmix zwischen Growls und Doublebass, in denen man sich munter zwischen drei und acht Minuten lang auslässt. Besonders melodisch kommt “Icon Of Indignity”, was zusätzlich noch zart beginnt und endet. Die Songs kommen ohne Ausfall wie aus einem Guss, ohne dass ich jetzt weiter einzelne Tracks hervorheben müsste. Lediglich für „The Embodiment Of Animosity“, mache noch eine Ausnahme, denn er ist bereits als Vorab-Track im Netz downloadbar. Covertechnisch macht das Quintett auch keine Gefangenen, denn das Teil kann man sich länger beschauen. Produziert wurde die Scheibe von Jörg Uken, der sich auch schon für Sinister verantwortlich zeichnete. Nach Veröffentlichung ihrer 2009er Debüt-EP “Come To Grief” schlagen die fünf Emsländer nun mit einem Full-Length-Album zu. Melodic Deather wissen längst, was zu tun ist.

Note: 7 von 10 Punkten
Autor: Joxe Schaefer


zurück zur Übersicht