AVORAL - WAR IS NOT OVER


Label:CLUB INFERNO ENTERTAINMENT
Jahr:2015
Running Time:40:55
Kategorie: Neuerscheinung
 

Die fünf Italiener Avoral präsentieren mit ihrem Debütalbum „War Is Over“ eine Mischung aus Epic, Folk und Progressive Metal. Das Ganze wirkt aber überfrachtend, da auch noch Power und Thrash Metal Anleihen und der Einsatz von Violinen, Flöten und Geigen in die Kompositionen einfließen. Der folklastige Opener „Ivory Gates“ ist dafür schon sofort das beste Beispiel, ehe das Folgende „Unwanted Treason“ mit aggressiver Gesangsleistung nachgelegt wird. Nach ruhigem Beginn zeigt das stark verspielte „Take The Power“ aber auch eingängige Sequenzen auf.  Nach dem flotten und theatralischen „I`ll Rise Again“ und dem kurz eingestreuten Instrumentalstück „Dark Caves Melody“ folgt das stark instrumentalisierte „Journey To The Glory“. Den ebenfalls etwas überladenen  Schlusspunkt setzt hingegen der abwechslungsreich gestaltete und epochal ausgerichtete Titeltrack. Man kann der aufstrebenden Band durchaus Potential und gute handwerkliche Fertigkeiten attestieren, aber in diesem Fall wäre weniger, deutlich mehr gewesen.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Markus Peters


zurück zur Übersicht