VARIOUS ARTISTS - SIEGE OF AMIDA RECORDS VOL. 3


Label:SIEGE OF AMIDA
Jahr:2011
Running Time:106.19
Kategorie: Sampler
 

Es scheint im Moment üblich zu sein, dass Labels über das “Gefällt mir”-Klicken bei Facebook einen Sampler zum Gratis-Download anbieten. Vor kurzem geschah dies auch bei Nuclear Blast. Allerdings sind “Siege Of Amida” längst nicht so etabliert. Zumindest kannte ich das Label vorher nicht… Dieser MP3-Sampler enthält 26 Bands und hat eine Laufzeit von 106 Minuten. Ob man alle Songs mal eben am Stück durchhört, wage ich zu bezweifeln. Aber das muss halt jeder Hörer für sich selbst entscheiden. Jedenfalls sind hier insgesamt 26 Bands vertreten, von denen mir keine einzige ein Begriff ist (außer As They Burn und Against The Flood, die ich hier einmal rezensiert habe). Oldschool-Metaller sollten hier vorsichtig sein! Denn alle Songs sind sehr modern ausgefallen. Hier gibt es ganz viel Deathcore (Boris The Blade, Molotov Solution, Ingested, TRC, Awaken Demons, DripBack, Annotations Of An Autopsy, Martyr Defiled und Waking The Cadaver), technischen Death Metal (Diskreet, Ageless Oblivion und Betraeus), aber auch “normalen” Death Metal (Ancient Ascendant, Dyscarnate, Ichor, The Bridal Procession), viel Metalcore (As They Burn, Eradication, The Breathing Process, Shape By Fate), Hardcore (Against The Flood, Heart In Hand, Cult Cinema, Terakai und Demoraliser) und einmal Sludge Metal (Armed For Apocalypse). Egal, wie man jetzt zu solcher Musik steht: Fakt ist, dass Siege Of Amida Records hier eine sehr gute Übersicht über ihre Veröffentlichungen aufgestellt haben. Bei Interesse einfach mal runterladen und durchhören.

Note: Keine Wertung
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht