FROZEN OCEAN - WEIGHING FORM


Label:KRISTALLBLUT
Jahr:2014
Running Time:60:00
Kategorie: Neuerscheinung
 

Frozen Ocean ist ein Soloprojekt aus Russland, das zwar erst 2005 ins Leben gerufen wurde, aber schon neun Studioalben und zahlreiche EPs auf dem Buckel hat. Früher gab es auch heiseren Kreischgesang bei dieser Mischung aus nordischem Black Metal und Ambientklängen. Diesmal ist das neue Album leider komplett instrumental gehalten. Schade, ich mochte ihr altes Zeug total gerne. Das hier nervt aber komplett! Die sechs “Songs” haben alle eine Überlänge von sechs bis zwölf Minuten. Allerdings ist das hier weit von den üblichen Metal-Wurzeln entfernt! “Weighing Form” ist lediglich eine sinnlose Aneinandereihung von Klangcollagen im Drone-/Noise-Gewand. Aber nicht nur das ist sinnlos, sondern auch die Tatsache, dass es dieses “Album” nur auf lächerliche achtundvierzig (!) Stück limitierte CD-R in einem schwarz-weißen Briefumschlag gibt! Holt euch lieber ihre neue Tape Compilation “Norse”, die die beiden kompletten Alben “Likegyldig Raseri” (2011) und “Natt Over Meg” (2013) sowie die EP “Vannvidsang” (ebenfalls 2013) enthält! “Weighing Form” ist Humbug...

Note: 2 von 10 Punkten
Autor: Daniel Müller


zurück zur Übersicht