SWEETKISS MOMMA - A RECKONING IS COMING


Label:SELBSTVERTRIEB
Jahr:2013
Running Time:35:22
Kategorie: Eigenproduktion
 

Aaaaaah…Blues meets Southern Rock. Will meinen, wenn ihr euch eine Mischung aus, dem leider viel zu früh gestorbenen, kanadischen Sänger / Gitarristen Jeff Healey und einer sanfteren Ausgabe von Lynyrd Skynyrd vorstellen könnt, liegt ihr beim Album „A Reckoning Is Coming" genau richtig. Namensvetter Jeff Hamel, ebenfalls Sänger und Gitarrist in dieser vierköpfigen Formation, wird dem Kanadier in jeder Silbe gerecht und wirkt allein deshalb schon mehr als tragend für diese coole Variante des Genre. Die schlichtweg simplen aber äußerst melodiösen und harmoniereichen Kompositionen, der komischerweise aus dem Bundesstaat Washington stammenden Formation, stellen alles in den Schatten was ich seit einiger Zeit aus dieser Musikrichtung vernommen habe. Selbst das instrumentale und wehmütige Stück „Laura Rose“, kann im Gegensatz zu den rockigeren Noten grandios überzeugen. Hier wird Musik nicht nach Schema F gestylt, sondern aus dem Bauch gesteuert. Nur das glanzlose Spaßstück „Birthday Cake“ ist etwas ernüchternd. Aber Comedy mit Musik war noch nie mein Ding! Gutes Handwerk, gute Stimme, gute Stimmung…was will man mehr. Hoffentlich ist dieses Zweitwerk nicht schon das „Make it or break it“ Album und die Jungs setzen in Zukunft noch einen drauf.

Note: 9 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht