HULK CITY - SOLID STATE NATION


Label:CASKET
Jahr:2014
Running Time:64:00
Kategorie: Neuerscheinung
Import
 

Sie kommen aus Groß-Britannien, Deutschland und der Schweiz. Sie wollen eine Mischung aus Black Sabbath und Killing Joke sein! Na ja, zumindest spielen sie verdammt dunklen Alternative-Rock mit Ambitionen zum Doom. Das Ganze ist nicht einfach zu erhaschen, und sollte möglichst nicht zwischen Tür und Angel konsumiert werden. Denn obwohl der teilweise elektronische Sound recht sperrig agiert, wird es der Band nicht gerecht einige coole Nuancen zu ignorieren. Aber im Absetzen von Lobhudeleien werde ich mich nicht hervortun, denn das Trio mit dem ungewöhnlichen Namen verschanzt sich zu oft hinter unspektakulären Melodien, die äußerst extrem und vor allem unnötig in die Länge gezogen wurden, ohne auf die Quintessenz des Tracks zu stoßen. Da werden selbst die Vocals teilweise zur Herausforderung, die leider viel zu selten gemeistert werden. Wer einmal über den Tellerrand zwischen Doom, Rock und Goth-Elementen hinausblicken will, kann es ja mal mit dieser europäischen Ausgabe versuchen.

Note: 6 von 10 Punkten
Autor: Steve Burdelak


zurück zur Übersicht